vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Konsolidierung Begleitgremium Zukunftszentrum

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 22.07.2020
Aktuelles >>

Am Donnerstag, den 16.07.2020 fand die Konsolidierung des Begleitgremiums des Zukunftszentrums Sachsen als Online-Veranstaltung statt. Das Protokoll und die Präsentation stehen im internen Bereich zur Verfügung. Das nächste Treffen ist im November 2020 geplant.

Aktuell läuft eine Kurzumfrage zu den gewünschten Schwerpunkten bei der künftigen Unterstützung von Unternehmen in Zukunftsfragen. Der VSBI hat in diesem Kontext nachdrücklich darauf hingewiesen, dass vor allem (Weiter-)Bildung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunftsgestaltung ist und dass der Verband mit seinen Mitgliedern sachsenweit bedarfgerechte Angebote für Unternehmen aller Branchen bereithält bzw. generieren kann.

In den Projekten SAENA, GRETA und weiter.digital werden z.B. bereits innovative Ansätze in der beruflichen Weiterbildung entwickelt und erprobt, wobei die Projektpartner ausgehend von Themen wie nachhaltiger Energie-Effizienz und erwachenenpädagogischer Kompetenzprofilierung verstärkt branchenspezifische Wissensbedarfe von Mitarbeitenden in KKU und KMU in den Blick nehmen.

Als Mitglied im Beirat des Zukunftszentrums nutzen wir gern die Möglichkeit, Informationen oder Hinweise zu geplanten Veranstaltungen zusätzlich über dessen Website an sächsische Unternehmen und das gesamte Netzwerk weiterzugeben.

Zuletzt geändert am: 22.07.2020 um 15:18

Zurück zur Übersicht

Online-Seminar 'Fördermöglichkeiten in Zeiten von Corona'

Datum und Uhrzeit
17.04.2020 (14:00 Uhr)
Ende
17.04.2020 (15:00 Uhr)
Referent
IQ
Kategorie
Weiterbildungen

Um den negativen Auswirkungen von Corona zu begegnen, wurden auf Bundes- und Landesebene verschiedene Fördermöglichkeiten eingeführt. Ziel ist es, betroffene Unternehmen und (Solo-)Selbstständige, aber auch Arbeitnehmende in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

Inhalte:

  *   Förderungen des Bundes und Sachsen

  *   mögliche Kredite und Bürgschaften

  *   Steuererleichterungen

  *   sonstige lokale Förderungen

  *   Kurzarbeitergeld

Um teilnehmen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung bei:

Marcus Schaub – schaub@vhs-sachsen.de – 0351 43 70 70 50

Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Branche Sie tätig sind und wie viele Mitarbeitende Ihr Unternehmen hat. Dies gibt uns die Möglichkeit, konkret auf die persönlichen Bedarfe einzugehen und spezifische Fragen der Teilnehmenden beantworten zu können.

Für eine weiterführende Beratung stehen Ihnen die Fachinformationszentren Zuwanderung in Chemnitz, Dresden und Leipzig gern zur Verfügung.

« Zurück

esf